About

Ich bin Anna Keller, Autorin, Redakteurin und Lektorin. Mein Herz schlägt für starke Geschichten – egal, ob als geschriebenes Wort, in Bildern, Sounds oder anderer Form. Deswegen habe ich Vergleichende Literaturwissenschaften in Bochum, Bonn und Paris studiert und danach als Online-Redakteurin bei einem Reiseunternehmen gearbeitet sowie eine Weiterbildung zur Werbetexterin absolviert, bevor ich freiberufliche Texterin wurde.



Weil ich die mediale Vielfalt beim Geschichtenerzählen liebe, habe ich anschließend eine Kurzausbildung zur Cross-Media-Gestalterin gemacht und angefangen, neben Texten auch Animationsfilme und Hörspiele zu realisieren.

Jetzt schreibe ich für kommerzielle Plattformen, Blogs und Magazine, lektoriere Texte aller Art und entwickle formatübergreifend Storys von Infofilm bis Hörspiel für Unternehmen, Hochschulen, Schulen und am allerliebsten für Kinder.

Zuletzt habe ich an einem medienpädagogischen Forschungsprojekt über Smart Speaker gearbeitet. Außerdem schreibe ich an meinem ersten Kinderbuch, einer Räuberstory mit einer ganz besonderen Hauptfigur, das sich für Diversität einsetzt.